Bergwandern mit dem Bad Aibling

20. Juli 2022     Feichteck (1514 m)


Dem Wetterbericht mit mit immenser Hitzeandrohung zum Trotz machten sich 5 Mittwochswanderer auf dem Weg zum Waldparkplatz Gammern auf dem Samerberg um auf das Feichteck zu gehen. 

Wider Erwartung war der Aufstieg über die Steineckhütte und der Sachrinnstein-Jagdhütte zum Gipfel des Feichtecks immer schattig und es hat uns auch stets ein kühles Lüfterl begleitet. Schön sonnig war es dann am Gipfel. Nach der Brotzeit und dem obligatorischem Gipelfoto führte uns der Abstiegsweg zur Wagneralm. Dort sahen wir schon von weitem einen Schornsteinfeger auf dem Dach werkeln. Der Wirt hat uns dann - obwohl geschlossen war - erlaubt es uns auf der Terasse gemütlich zu machen und hat uns auch noch mit kühlen Getränken versorgt. So gestärkt war der restliche Weg zum Parkplatz ein Vergnügen. 

Nach einer Einkehr im Dorfcafe von Grainbach machten wir uns mit bester Laune auf den Heimweg.

 

(Text und Fotos von Otmar Kießling)

 

 

 

(© Manfred Wilhelm)