Bergwandern mit dem Bad Aibling

16. Juni 2021     Vagen - Goldbach - Au - Sterneck 

Langsam erwachen wir wieder aus dem Corona-Schlaf. 11 Wanderfreunde sind diesmal zusammengekommen.

Wir starteten beim Leitzachkraftwerk in Vagen. Erst ging es ein Stück den Goldbach in östlicher Richtung entlang. Dann stiegen wir auf den Höhenrücken hinauf nach David und bald südseitig wieder hinunter nach Au zur Leitzach. Einige Zeit wanderten wir dann teilweise fast weglos an der Leitzach entlang (mit einer kurzen Brotzeitpause) bis es wieder aufwärts ging. Auf dem Höhenrücken zwischen Leitzachtal und Mangfalltal machten wir am "Verlobungsbankerl" nochmal eine kleine Pause. Dann erreichten wir in Sterneck den Wendepunkt und gingen zurück zum Leitzachkraftwerk zu den Autos

Es war eine leichte Wanderung (etwa 200 Höhenmeter und 4 Stunden Gehzeit) bei hochsommerlichen Wetterbedingungen.

 

(© Manfred Wilhelm)