Bergwandern mit dem Bad Aibling

Ein kleiner Rückblick auf unser Bergjahr 2020

Das Bergjahr mit Gemeinschaftstouren der Mittwochswanderer war diesmal ziemlich kurz. Bereits im März mußten wir unsere Tourenaktivitäten wegen Corona einstellen. Nach etwas Lockerungen im Sommer spitzte sich die Situation im Herbst wieder deutlich zu. Bergtouren mit Maske sind nun mal nicht sinnvoll und der geforderte Abstand ist auch nicht permanent einzuhalten.

Die Mittwochswanderer waren deshalb auf individuelle Touren beschränkt.

Von Januar bis März habe ich noch Fotos von Gemeinschaftstouren, für die restlichen Monate habe ich jeweils ein Foto von meinen eigenen Unternehmungen ausgesucht. Ich war mehr mit dem Fahrrad als in den Bergen unterwegs.

Ich hoffe, daß die Impferei funktioniert und daß wir dann in 2021 wieder zu einem normalen Tourenbetrieb kommen.

Wir Tourenführer hatten eigentlich ein recht bequemes Jahr, aber so leicht wollten wir es auch wieder nicht haben.

 

 

(© Manfred Wilhelm)