Bergwandern mit dem    Bad Aibling

Neben dem "großen" Tourenprogramm der Sektion (ggf. hier klicken) werden auch unter der Woche Bergwanderungen durchgeführt. Häufig führt Jürgen Lutz am Mittwoch ins Gebirge. Dabei sind die Anforderungen im allgemeinen etwas "zahmer" (keine Klettersteige, keine Gletscherbegehungen oder 12-Stunden-Touren), aber etwas Kondition ist trotzdem erforderlich. Die Touren werden jeweils kurzfristig anberaumt. In der Regel steht einen Tag vorher (also normalerweise Dienstags) im Aiblinger Lokalteil des Mangfallbotens ein entsprechender Artikel.

Diese Touren erfreuen sich bei den Senioren der Sektion und anderen Leuten, die mittwochs frei haben, großer Beliebtheit. Häufig sind so um die 30 Leute mit von der Partie. Soweit ich an diesen Touren teilnehme, werde ich jeweils ein paar Bilder davon im Internet veröffentlichen. Manchmal greife ich auch auf Fotos von anderen Mitwanderern zurück.

(Manfred Wilhelm)

 

Hinweise:

 

   Mittwoch   23. Januar       9 Uhr          Schneeschuhtour Hausham - Eck   

 

© wetter.net

     Am 25. Mai 2018 trat EU-weit die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft. Die  betrifft auch die Betreiber von privaten Webseiten. Ich erfasse, verarbeite und speichere keinerlei Daten von Besuchern meiner Webseiten und ich speichere keine Cookies. Wenn Fotos veröffentlicht werden, auf denen  Personen zu identifizieren sind, so muß der Betreiber der Webseite das Einverständnis dieser Personen zur Veröffentlichung einholen, andernfalls drohen Bußgelder.     

Mit dem Unterschreiben auf der jeweiligen Teilnehmerliste erklären sich die Teilnehmer generell mit dem Veröffentlichen von Personenfotos einverstanden.

 
 Kematen (16.1.2019) 

 Hocheck (9.1.2019)  

 Ritzau (2.1.2019) 

 Rückblick 2018  

 Für Kommentare und Anmerkungen  

 Zur Startseite des DAV Bad Aibling